„Verteilerbrand in Volksschule“

… lautete der Übungeseinsatzbefehl der LAWZ für die Feuerwehren St. Michael, Globasnitz, Bleiburg, Völkermarkt (DLK ) und Feistritz ob Bleiburg heute gegen 10:00 Uhr Vormittag!

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde der Großteil der Schülerinnen und Schüler  vorbildhaft von den Lehrkräften evakuiert. Nach der Erkundung durch den EL OBM Jamer Franz (FF- St. Michael) wurde festgestellt, dass 2 Schulklassen vom Rauch eingeschlossen waren! Darauf hin wurden die Drehleitern Völkermarkt und Bleiburg zur Rettung der Schüler und Lehrkräfte in Stellung gebracht! Zeitglich zum Innenamgriffes wurde bekannt, dass  2 Schüler abgängig sind –  diese wurden umgehend von  Atemschutztrupps der Feuerwehren gesucht, gefunden und konnten kurz darauf in Sicherheit gebracht werden.

Nach gut einer Stunde konnten die über 30 Feuerwehrkräfte, mit ihren 9 Fahrzeugen den Übungseinsatz beenden und wieder einrücken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*