Gasflaschenexplosion in Gasthof…

… lautete die Einsatzmeldung  für die Einsatzübung der Feuerwehren Feistritz ob Bleiburg und Loibach am späten Abend des 27. Oktobers 2017! 

Trümmer, Rauch und Feuer erwartete die Einsatzkräfte vor Ort!

Einsatzleiter BI David Pototschnig hatte alle Hände voll zu tun um die notwendigen Schritte ab zu arbeiten.

Atemschutz zur Rettung der vermissten Person , Beleuchtung und Löschangriff des Brandes  waren die Hauptaufgaben die gleichzeitig koordiniert werden mussten!

Die Menschenrettung setzte den Einsatzkräften – vor allem dem Atemschutztrupp unter Führung von LM Jasmin Lakonig, zu! Trümmer mussten beseitigt werden um überhaupt Zugang zum Gebäude erlangen zu können! Dies und die Rettung des Vermissten wurde aber bravourös durchgeführt.

Nach Rund einer Stunde konnten die zwei Feuerwehren mit 19 Mann und 4 Fahrzeugen wieder in ihre Rüsthäuser einrücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*